Mit neuen Besuchern beginnt der Erfolg Ihrer Web-Seite. Ihre virtuellen Gäste werden nur dann zu Kunden oder Partnern, wenn sie sich bei Ihnen wohl fühlen. Ihre Seite muss für die Zielgruppe ansprechend sein und eine mühelose Orientierung ermöglichen. Die sogenannte „Usability“ muss stimmen, denn Ihre Konkurrenz ist nur wenige Mausklicks entfernt!
Im Gegensatz zu anderen AdWords-Agenturen, beschränken wir uns nicht auf reines AdWords-Management. Jede noch so ausgefeilte Kampagne wird scheitern, wenn die Usability nicht stimmt. Wir zeigen Ihnen die Stolpersteine auf Ihrer Website, die Ihren Erfolg behindern. Das ist Teil unseres Leistungs-Paketes – Sie bezahlen dafür nicht extra! Zusammen mit Ihrer bewährten Internet-Agentur können Sie die festgestellten Probleme beheben.
Was ist Usability?
Eine Investition in das Internet muss sich lohnen. Entscheidenden Anteil an Ihrem Erfolg hat die sogenannte „Usability“: Wie gut finden sich Ihre Besucher bei Ihnen zurecht? Wie gut lässt sich Ihre Web-Seite bedienen?
Im Internet werden 80% aller Bestellvorgänge abgebrochen, weil die Nutzer aufgeben: Milliardenumsätze werden nicht gemacht, der virtuelle Einkaufswagen bleibt gefüllt stehen. Da die Konkurrenz nur wenige Mausklicks entfernt ist, müssen Kunden schnell und einfach die gesuchte Ware, Information oder Dienstleistung finden. Die Kosten müssen für den Kunden transparent sein, der Bestellvorgang darf keine Stolpersteine oder unerwartete Hürden und Einschränkungen aufweisen. Der Kunde darf sich an keiner Stelle verirren.
Wir betrachten die Usability als einen sehr wichtigen Baustein Ihres Erfolgs. Eine „Usability-Expertise“ von uns hilft Ihnen, den Anteil der erfolgreichen Besuche – die sogenannte „Conversion-Rate“ – Ihrer Website zu erhöhen bzw. eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Auch Ihr AdWords-Erfolg wird von einer optimierten Web-Seite profitieren. Eine höhere Rate an Conversions, hilft Ihre Conversion-Kosten (Kosten pro Erfolg) zu senken.
Für E-Commerce-Sites bedeutet die Steigerung der „Conversion-Rate“ mehr Umsatz pro Besucher. Andere Web-Seiten messen Erfolg anders: Kommunen suchen Investoren, Vereine Mitglieder, gemeinnützige Organisationen Spender. Generell sucht jede Seite treue Besucher.
Studien belegen, dass eine Steigerung der Internet-Gewinne durch Usability-Consulting möglich ist. Um eine optimale Kosten-Nutzen-Relation zu erhalten, wird empfohlen, 10% der Entwicklungskosten eines Web-Auftritts in die Benutzerfreundlichkeit zu investieren.
Die Besserwisser stehen Ihnen bei der AdWords-Optimierung mit der kostenlosen Usability-Beratung zur Seite. Alle unsere Mitarbeiter können auf eine langjährige Erfahrung bei der Planung oder Gestaltung von Web-Seiten zurückgreifen.
Wir machen nicht nur AdWords-Optimierung – wir blicken auch über den Tellerrand!
Die Besserwisser sind Mitglied bei der UPA – Usability Professionals‘ Association. Die UPA ist der internationale Verband der Usability Spezialisten.