Für den Kanal Preissuchmaschinen (PS, auch Preisvergleicher oder Preisportale genannt) bieten wir, abhängig von Ihren Bedürfnissen, unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten an.
Wenn Sie Ihre Produkte in sehr vielen Preisportalen im In- und Ausland listen möchten, empfehlen wir unser Angebot Basic. Hierfür richten wir ein Management-Tool wie ChannelPilot (auf Wunsch: FeedDynamics) für Sie ein und übernehmen die laufende Betreuung und Optimierung. Diese Tools bieten einen schnellen Überblick über die jeweilige Performance. Jedoch leiden Sie manchmal auch unter einer gewissen Unschärfe, was die ermittelten Daten anbelangt. Sollten Sie die Erfahrung gemacht haben, dass die Zahlen aus Preissuchmaschinen nicht mit denen Ihrer Warenwirtschaft übereinstimmen, könnte man das über ein neutrales Tracking verifizieren (Voraussetzung: Analytics ist korrekt eingerichtet).
Alternativ bieten
wir mit unserem Angebot Standard und Premium
die komplette Steuerung über die
neutrale Umsatzmessung in Analytics an. Wir haben die relevanten PS für
Deutschland, u.a. Idealo, Geizhals, Ladenzeile.de, Billiger.de, Günstiger.de[1]
sowie Angebote für weitere Länder angeschlossen[2].
Damit werden in Deutschland die relevanten Umsätze generiert. Auf Wunsch
richten wir Ihre Wunsch-Preissuchmaschine zusätzlich ein. Bei diesen Modellen
fallen keine Kosten für ein externes
Tool wie ChannelPilot oder FeedDynamics an, weshalb die Gesamtkosten hier
am günstigsten sind.
[1] DE: Idealo, Kelkoo, Geizhals, Ladenzeile.de, Billiger.de, Günstiger.de, Shopping.com, Shopzilla, Criteo, Twenga, LeGuide
[2] Abdeckung PS in AT, AU, BL, DK, EN, ES, GB, FR, IT, JP, KOR, NL, NR, PL, PRT, RU, SA, SE, USA